Dem jungen Nachwuchs von Schardenberg die Tätigkeit der Feuerwehr nahe zubringen ist uns immer ein großes Anliegen.
Deshalb haben wir auch heuer wieder an der Ferienpassaktion teilgenommen.
Am 23 Juli marschierte eine große Kinderschar vom Feuerwehrhaus zu den verschiedenen Stationen, die von den Feuerwehrkameraden aufgebaut wurden.
Als erstes wurde den Kinder bei einem Auto gezeigt, wie Verletzte mit dem hydraulischen Rettungsgerät befreit werden können.
Nach einer kurzen Wanderung zu einem Bauernhof warte weiterhin ein tolles Rahmenprogramm, wie etwa Zielspritzen mit der Kübelspritze oder die Fahrt mit dem Feuerwehrauto. Das Besondere an diesem heißen Sommertag war aber der große Schaumteppich, wo die Kinder herumtoben durften. Nach einer Wasserdusche für die Kinder und teilweise auch für die Betreuer, wurde der erlebnisreiche Ferientag mit dem Knackergrillen am Lagerfeuer beendet.

Folge uns auf Facebook