Schon gehört? ☝🏼🫣

Die Central European Rally – Weltmeisterschaft erstmals in Ihrer Nähe und wir sind mit dabei! 🚘🤩

Die Freiwillige Feuerwehr Schardenberg betreibt 2 Fanzonen in Asing und Reitern. 🍻🍴☕🍩

Sei auch du dabei wenn die weltbesten Rallyfahrer in Schardenberg unterwegs sind! 🏆

Ein einzigartiges Event, dass es so in dieser Art in Österreich noch nie gegeben hat! 💪🏼🏎️

Bei der Fanzone in Asing sind auch Helicopter-Rundflüge ohne Eintritt möglich. 🚁

–>> Helifly Helicopterservice <<–

(Bei Voranmeldung bekommst du ein fixes Zeitfenster)

Wir freuen uns auf EUREN Besuch. 🥳

Am Samstag, den 21. Oktober, fand in Taufkirchen an der Pram der zweite Teil der Truppführerprüfung statt.

Von der FF Schardenberg konnten insgesamt stolze 13 Kameraden die Prüfungen zu den noch fehlenden Themen Branddienst, Technik und Taktik erfolgreich absolvieren.

Somit haben alle 13 Teilnehmer die Truppführerausbildung nach intensiven und lehrreichen Ausbildungen abgeschlossen.

Für die Freiwillige Feuerwehr Schardenberg hat diese Ausbildung einen enormen Stellenwert, da hierbei die Kompetenzen der Feuerwehrmitglieder deutlich aufgewertet werden.

Danke den Teilnehmern und dem Ausbildungsverantwortlichen OBI Patrick Braid mit seinem Team für die hervorragende Vorbereitung und dem AFKDO Schärding für die Durchführung der Prüfung.

Foto: AFKDO Schärding

Am Samstag, den 07. Oktober haben Utz Jakob, Stadler Daniel und Streibl Augustin den zweitägen Lehrgang „Abschluss Truppmann-Ausbildung“ in Taufkirchen mit vorzüglichen Erfolg abgeschlossen. 💪

Wir gratulieren den Teilnehmern und wünschen für die weitere Feuerwehrlaufbahn Alles Gute. 🚒🍀

Folge uns auf Facebook