Übungen

Truppführerausbildung 2020

,
Die Truppführer Ausbildung bildet den Abschluss der Grundausbildung. An zweiTagen wurde dabei unter der Anleitung des bewährten 22-köpfigenAusbilderteams unter der Leitung von Hauptamtswalter Anton Rossdorfer einbreites Spektrum der Aufgaben…

Monatsübung September 2020

Die Monatsübung im September wurde über das Thema Gefahren bei Brandeinsätzen abgehalten. Nach einem kurzen Theorieteil im Schulungsraum wurde den 25 Teilnehmern der Übung anhand eines Modelles am Übungsplatz verschiedene Brandszenarien…

Truppmannausbildung 2020

,
Die Truppmannausbildung steht für jeden Feuerwehrler am Beginn der Feuerwehrlaufbahn. Sie ist für alle verpflichtend vorgeschrieben, um den geforderten hohen Ausbildungsstand gewährleisten zu können. Um Menschen in Not helfen zu können…

Monatsübung März 2019

Mit dem Thema Geräte und Ausrüstung starteten wir in die heurige Übungssaison. Da man bei Einsätzen immer schnell die verschiedensten Ausrüstungsgegenstände zur Hand haben muss, wurde das Wissen über die Ausrüstung in den Fahrzeugen…
Intranet

Folge uns auf Facebook