Übungen

13 NEUE TRUPPFÜHRER

,
Am Samstag, den 21. Oktober, fand in Taufkirchen an der Pram der zweite Teil der Truppführerprüfung statt. Von der FF Schardenberg konnten insgesamt stolze 13 Kameraden die Prüfungen zu den noch fehlenden Themen Branddienst, Technik…

Abschluss Truppmann-Ausbildung

,
Am Samstag, den 07. Oktober haben Utz Jakob, Stadler Daniel und Streibl Augustin den zweitägen Lehrgang "Abschluss Truppmann-Ausbildung" in Taufkirchen mit vorzüglichen Erfolg abgeschlossen. 💪 Wir gratulieren den Teilnehmern und wünschen…

Truppführerprüfung

,
Am Samstag den 15. April fand in St. Florian am Inn die Truppführerprüfung statt. Von der FF Schardenberg konnten insgesamt 12 Kameraden die Prüfungen in den Themen Atemschutz ( 11 ), Kraftbetriebene Geräte ( 8 ) und Funk ( 1 ) erfolgreich…

Monatsübung - Kraftbetriebene Geräte

,
Bei der heutigen Monatsübung stand das Thema „Kraftbetriebene Geräte“ auf dem Programm. Der Inhalt der Übung stellt gleichzeitig ein Modul der neuen Truppführerausbildung dar. Die Schwerpunkte waren der Umgang mit Motorsägen,…

Truppführerausbildung 2020

,
Die Truppführer Ausbildung bildet den Abschluss der Grundausbildung. An zweiTagen wurde dabei unter der Anleitung des bewährten 22-köpfigenAusbilderteams unter der Leitung von Hauptamtswalter Anton Rossdorfer einbreites Spektrum der Aufgaben…

Monatsübung September 2020

Die Monatsübung im September wurde über das Thema Gefahren bei Brandeinsätzen abgehalten. Nach einem kurzen Theorieteil im Schulungsraum wurde den 25 Teilnehmern der Übung anhand eines Modelles am Übungsplatz verschiedene Brandszenarien…

Truppmannausbildung 2020

,
Die Truppmannausbildung steht für jeden Feuerwehrler am Beginn der Feuerwehrlaufbahn. Sie ist für alle verpflichtend vorgeschrieben, um den geforderten hohen Ausbildungsstand gewährleisten zu können. Um Menschen in Not helfen zu können…

Monatsübung März 2019

Mit dem Thema Geräte und Ausrüstung starteten wir in die heurige Übungssaison. Da man bei Einsätzen immer schnell die verschiedensten Ausrüstungsgegenstände zur Hand haben muss, wurde das Wissen über die Ausrüstung in den Fahrzeugen…
Intranet

Folge uns auf Facebook