Am Samstag, den 5. Oktober, fand in Taufkirchen an der Pram die Truppführer-Prüfung statt.

Von der FF Schardenberg konnten 4 Kameraden die Prüfungen zu den Themen Branddienst, Technik und davon 3 Kameraden Taktik erfolgreich absolvieren.

Somit haben Utz Jakob, Stadler Daniel und Streibl Augustin die Truppführerausbildung nach intensiven und lehrreichen Ausbildungen abgeschlossen.

Zauner Julian konnte den ersten Teil der Ausbildung erfolgreich abschließen.

Für die Freiwillige Feuerwehr Schardenberg hat diese Ausbildung einen enormen Stellenwert, da hierbei die Kompetenzen der Feuerwehrmitglieder deutlich aufgewertet werden.

Die Truppführer-Ausbildung fand in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Wernstein unter Leitung der Ausbildungsverantwortlichen OBI Pichler Martin und OBI Braid Patrick statt.

Danke den Teilnehmern und den Ausbildungsverantwortlichen mit ihrem Team für die hervorragende Vorbereitung und dem AFKDO Schärding für die Durchführung der Prüfung.

Fotos: FF Schardenberg, AFK Schärding

Intranet